Teaser

Krank sein

Für Viele ist die Erfahrung, krank zu sein, belastend. Wir finden nicht auf alle Fragen des Lebens schlüssige Antworten. Als Kirche wollen wir denjenigen, die davon betroffen sind, beistehen.

Jederzeit besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit einem Seelsorger. Ebenso wird Kranken und Betagten auf Wunsch die heilige Kommunion gebracht. Für einen individuellen Termin, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ortsseelsorger.

Einmal im Jahr wird in einem speziellen Gottesdienst auch die Krankensalbung gespendet. Das Sakrament des Lebens kann aber auch persönlich empfangen werden. Es ist für alle jene gedacht, die krank oder gebrechlich sind, die irgendeine Not der Seele oder des Leibes zu tragen haben.

Cacur P. Gregor.jpg

P. Gregor Cacur SVD