Teaser

Firmung

Zur Firmung sind Jugendliche ab 17 Jahren eingeladen. In einer Gruppe Gleichalriger machen sich die Jugendlichen auf die Suche nach Werten, die im Leben tragen, auf die Suchen nach ihrem Glauben, der ihr Leben trägt.

Das Wort Firmung kommt vom lateinischen "confirmatio" und bedeutet so viel wie Stärkung. Firmung macht also "Echt stark!"

Der Firmweg der Katholischen Kirche Buechberg mit den Pfarreien, Altenrhein, Buechen-Staad, Rheineck, St. Margrethen und Thal kann auf zwei verschiedene Arten gemacht werden:

• Als Bootstour in Südfrankreich in der ersten Herbstferienwoche, davor gibt es einen Infoabend, danach ein Weekend und ein Treffen mit dem Firmspender.
  • Als Firmweg über längere Zeit mit regelmässigen Anlässen. Dieser Firmweg beginnt mit dem Weekend im November, fünf Gruppentreffen und drei Gemeinschaftsanlässen und endet mit der Firmung vor den Sommerferien.

Katholische Jugendliche, die mindestens 17 Jahre alt sind, können sich dazu anmelden.

Daniela Schmid