Teaser

17.30 Uhr Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch in der Kirche ,anschl. Imbiss

18.45 Uhr Ideen-Workshop im Vikariat

Ziel

Das Ziel des Abends ist die Sammlung von Ideen, die unsere Seelsorgeeinheit in den nächsten Jahren weiterbringen können. Haltungen, Angebote, Neues, Altbewährtes – alles ist willkommen. Kein Ziel des Abends ist die Diskussion zu kirchenpolitischen bzw. strukturellen Fragen, deren Veränderung nicht in unserer Entscheidungskompetenz liegt.

Methode

Schweizerische Ergebnisse der Synodenumfrage werden kurz vorgestellt. In bestimmten Bereichen entlang der Synodenfragen werden Ideen nach dem Brainstorming-Prinzip gesammelt. Zum Schluss verteilen alle eine bestimmte Anzahl Gewichtungspunkte für die gesammelten Ideen. Diese werden anschliessend dem Pastoralteam als „Richtung für die nächsten Jahre“ anvertraut.

Anmeldung

Damit wir wissen, wie viel Brötchen und Getränke es braucht, wären wir froh um eine Anmeldung bis zum 1. Juni mittags über folgenden Link: https://forms.gle/RJp3LMnFQWcFiixq6.

Der Synodenbericht kann hier heruntergeladen werden

Beginn der VeranstaltungFr. 2.6.2023, 17:30 Uhr
Ende der VeranstaltungFr. 2.6.2023, 20:10 Uhr